development

Das Team aus erfahrenen Spieleproducern

Development

Seit der Gründung von davidsonTV sorgt eine stetig wachsende Development-Unit für unvergessliche Momente im internationalen Fernsehen. Das Team aus erfahrenen Spieleproducern, Autoren und Developern arbeitet seit Jahren zusammen und hat hunderte Spiele, Challenges und Showacts auf die Bildschirme von Millionen von Menschen in aller Welt gebracht.

Ob bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, „Promis unter Palmen“, „Grill den Henssler / Profi“, „Promi Big Brother“ oder Show-Formaten in China, Italien oder den USA – die Chance, schon einmal bei einer von davidsonTV entwickelten Challenge mitgefiebert zu haben, liegt beinahe bei 100%.

Dabei bietet davidsonTV seinen Kunden stets die volle Bandbreite an Unterstützung an: von der Entwicklung der puren Spiel-Idee bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket:

Für Shows mit Quiz-Elementen recherchiert eine Fragenredaktion Themengebiete und entwickelt Quizfragen mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten.

Die Beobachtung internationaler TV-Trends sowie der deutschen Show-Landschaft gehört natürlich zum täglichen Handwerk. Auf diese Weise können Kunden sicher sein, von davidsonTV einzigartige und spannende Spiele, Challenges und ganze Formate geliefert zu bekommen. Denn: Wer will schon andere kopieren, wenn er auch Trends setzen kann?

davidsonTV – Creating Entertainment

Development von Showinhalten

Präsentation der Ideen beim Produzenten und Sender

Erstellung von ausführlichen Dossiers für alle Gewerke

Spieletests mit Video-Begleitung

Planung und Design von Bauten und Requisiten

Kommunikation mit Gewerken

Briefing für Moderation und Kandidaten